Am Donnerstag, 19.06.2025, 9.00 Uhr laden wir herzlich zur Festmesse ein.
Anschließend ziehen wir mit der Monstranz mit dem Allerheiligsten durch die Dorfstraße von Rhynern. Segenstationen sind an der Carl-Orff-Schule, dem St.- Regina-Kindergarten, auf dem Ehrenfriedhof und am Altenheim Reginenhaus. Nach dem feierlichen Schlusssegen in der Kirche ist am Reginenhaus Gelegenheit zu Begegnung und Mittagimbiss. Hier weitere Informationen zum Fronleichnamsfest …
Konzert II des Orgeltriduums 2025am 15.06. um 17 Uhr In der Liebfrauenkirche
Unter dem Motto „Heroisch und himmlisch“, spielt er auf der Goll-Orgel Werke von Mozart, Bossi, Lemare und Dupré. Der Eintritt ist frei.
Konzert I zum 800. Todestag von Magister Perotin aus der frühen Pariser Orgelschule um Notre Dame in Paris
Es erklingt Orgelmusik von Bach und Messiaen mit der Cappella vocale Liebfrauen mit den Solisten Beat Duddeck (Altus), Nils Giebelhausen und Sascha Mücke (Tenor). Die Gesamtleitung hat Dekanatskirchenmusiker Johannes Krutmann ... zum Plakat des gesamten Orgeltriduums
Kardinal Robert Franzis Prevost wird 267. Papst der Römisch-Katholischen Kirche
Umfassende Information durch das Erzbistum Paderborn mit Stellungnahme von Erzbischof Bentz unter ....
Plötzlicher Tod von Franziskus prägt ganze Osterwoche
Zu den Sonderseiten hier….
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz mit einem Videogruß von der Emsquelle
Ausführliche Erklärung rund um Ostern auf der Homepage des Erzbistuns mit Kindervideo
Dekanatskirchenmusiker Johannes Krutmann spielt auf dem Portativ und der Goll-Orgel
Nach der „Messe vom Letzten Abendmahl“ bietet die alljährliche TENEBRAE (Zeit der Finsternis) die Möglichkeit, tiefer in die Passionsgeschichte Jesu hinein zu finden. Passionsmusik und die Klagelieder aus dem Buch Jeremia führen zum Geschehen des Karfreitag hin.
Informationsseiten des Erzbistums
Informationsseiten der Dt. Bischofskonfernz
Hier finden Sie ausführliche Informationsseiten übe das Osterfest und eine Auswahl der Gottesdienst-Übertragungen an den Feiertagen im TV und Internet
*Für Frieden und Demokratie, gegen Extremismus
Wenn die Werte unseres Zusammenlebens wieder einmal einer Belastungsprobe unterzogen werden, ist es an der Zeit, den Zusammenhalt untereinander zu stärken. Mit der Mitmach-Kampagne „WIR SAGEN ZUSAMMEN: HALT!“ setzen wir im Erzbistum Paderborn sichtbare Zeichen für Frieden, Demokratie, Menschenwürde und Nächstenliebe – und sagen „Halt!“, um Diskriminierung, Ausgrenzung und Benachteiligung zu stoppen. Hier auch die Viddo-Botschaft von Erzbischof Bentz …