Konzert-Chronik 2007-2023

2022

Geistliche Konzerte und Betrachtung begleitet von Kirchenmusik können nun endlich nach der Pandemiezeit stattfinden.
Hier das Programm 2022 zum Ausdrucken.

2020

Leider musste das geplante Programm am 15. März 2020 wegen der Pandemie ausgesetzt werden-

2019

Als aufwendigstes Werk im Jahr 2019 wurde in Kooperation mit dem Vokalensemble Wiedenbrück am Palmsonntag die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach aufgeführt.

2018

Neben dem schon regelmäßigem Bläsermusikglanzpunkt des Rotary-Benefizkonzertes mit Giuliano Sommerhalder, der Live-Übertragung der Sonntagsmesse aus der Liebfrauenkirche im Juli mit der Liebfrauenkantorei gab es weitere wundervolle Glanzlichter der Kirchenmusik im Jahr 2018.

2017

Die Internationalen Orgeltage haben in diesem Jahr sicherlich wieder den Höhepunkt gebildet im Jahreslauf des abwechslungsreichen Veranstaltungskalender der Kirchenmusik Liebfrauen.

2016

Kirchenmusik in der neuen Pfarrkirche Liebfrauen der Pfarrei St. Franziskus von Assisi Hamm
2016 startet mit einer grandiosen Leistung der vier Chöre der Gemeinden in der neu gegründeten Pfarrei Franziskus von Assisi Hamm in der Aufführung der Missa Antiqua für Bläser und Chor von Wolfram Menschick.

2015

Ein volles Jahr mit besonderen Höhepunkten lässt angesichts von ergreifenden Konzerten mit Wolfgang Seifen (Berlin), Gereon Krahforst (Kloster Laach)und Winfried Bönig (Köln) sowie dem Fauré-Requieum lässt begeisterte Zuhörer zu frieden zurückblicken.

2014

Überregionale Beachtung findet im ersten Halbjahr 2014 das Konzert "Miserere - Musik zur Pestzeit" am 8. März 2014
Seite 1 | Seite 2