Dauer-Infos

Firmungen 2021

Nachgeholte Firmung 2020 / Neue Firmung 2021

Hinweise zum Firmkurs 2021

Anders, als im letzten Brief angekündigt, erfolgen nun alle weiteren Informationen und Kurswahlen über den E-Mailverkehr und nicht über diese Homepage. Wer keine Mail erhalten oder andere Fragen hat, melde sich bitte bei Frau Grothues unter grothues@katholisch-hamm.de.

Auch im Jahr 2021 laden wir zum Empfang des Firmsakramentes ein. Die Feier dafür soll am ersten Dezemberwochenende 21 sein.

Die Jugendlichen der Pfarrei St. Franziskus, die zwischen dem 01.10.2004 und dm 31.9.2005 geboren wurden, erhalten Mitte Februar eine schriftliche Einladung mit allen Informationen und der Möglichkeit sich bis zum 1. März zur Firmvorbereitung anzumelden. Die Anmeldung zum Empfang des Firmsakramentes erfolgt erst am Ende der Vorbereitungszeit.

Wer keine Einladung erhalten hat oder älter ist als oben angegeben, aber gerne das Firmsakrament empfangen möchte, kann sich gerne melden.

Fragen und Kontakt über Frau Grothues (grothues@katholisch-hamm.de)

Hinweise zum alten Firmkurs        
(verschoben aus 2020)

Mit den 46 Jugendlichen, die im vergangenen Jahr bei der Firmvorbereitung waren, treffen wir uns am Sonntag, den 18. 04.2021 um 18 Uhr in der St. Agneskirche (Stadtmitte) zu einer heiligen Messe. Die Firmfeiern werden dann für die Gruppe 1 am Samstag, 24. April um 15 Uhr und die Gruppe 2 am Sonntag, 25. April um 10 Uhr in der Liebfrauenkirche sein. (soweit es keine weiteren Beschränkungen wegen der Pandemie gibt).

Die betroffenen Jugendlichen werden Ende März per E-Mail genauere Informationen erhalten. Bei Fragen oder Schwierigkeiten melden Sie sich / melde Dich gerne bei Frau Grothues (s. o.)oder Pastor Fischer.