Dauer-Infos

Kinderandachten: Der Auferstandene und seine Jünger

Mit den Kinderandachten in der Fastenzeit und der Karwoche wurden viele Kinder (zwischen 5 und 10 Jahren) erreicht und ihnen Freude bereitet.

In der Kirche zur Heiligen Familie in Westtünnen haben wir gemeinsam Bibelgeschichten erlebt, nachgedacht. Leider durften wir nicht singen, aber gerne haben wir gebetet: mal in Stille, mal im Fürbittgebet für andere und dann auch immer das Vaterunser mit dem ganzen Körper. Und jedes Mal gab es ein Ausmalbild mit dem Bibeltext für zuhause.

Figurenbild vom Einzug in Jerusalem

Im Mai laden wir zu zwei weiteren Kinderandachten ein:

  1. Mai „Der Auferstandene und seine Jünger“
  2. Mai „Jesus schickt einen Helfer“

Jeweils um 17 Uhr in der Kirche Zur Heiligen Familie in Westtünnen.

Das Kinder-Andachts-Team (Regina und Lars Hupe, Nadine Malinski und Martina Grothues) freut sich darauf wieder mit vielen Kindern in der Kirche Gottesdienst feiern zu können.

 

 

 


Zeitungsbericht über die Ergebnisse der  Kinder im WA am 31.10.20

Info und Anmeldung zu den Kinderbibeltagen ZUHAUSE

 

 

 

 

 

 


Weitere frühere Seiten für unsere Kinder:

Was haben Ferien mit der Zahl 7 zu tun  und passend dazu Ausmalbilder

Ein Leib und viele Glieder

und ein Erklär-Video zu Fronleichnam

Pfingstliches für Kinder

und: Pfingsten für Kinder erzählt mit Video

Christi Himmelfahrt für Kinder erzählmit Video

und passend dazu ein Basteltipp

(c) Sarah Frank

IMPULS für Kinder