Startseite

Pfarrfest 2016 am kommenden Samstag in Liebfrauen

Am 25.06. feiert die Franziskus-Pfarrei das zweite Pfarrfest diesen Jahres

Mit der Festmesse um 13 Uhr in der Liebfrauenkirche beginnt das diesjährige Pfarrfest in und am Gemeindezentrum Liebfrauen. Ist ist bereits das zweite Fest das in diesem Jahr in der neuen Pfarrei St. Franziskus von Assisi gefeiert wird.

Die Festmesse - zugleich das 117. Kirchweihjubiläum der Liebfrauenkirche - wird von der Liebfrauenkantorei unter Leitung von Dekanatskirchenmusiker Johannes Krutmann mitgestaltet. Auch die neuen Messdiener werden offiziell eingeführt.

Nach der allgemeinen Festeröffnung am Gemeindezentrum im Anschluss wird gegen 14.30 Uhr an der Baustelle des neuen Liebfrauenkindergartens (dort wo der alte stand) der erste Spatenstich gemacht. Damit kann endlich, nachdem Gott sei Dank keine Bomben gefunden wurden, der ein Jahr dauerde Neubau beginnen.

Alle sind herzlich willkommen mitzufeiern. Bei besten Getränken und Speisen, Musik und Spielen wird gefeiert bis in die Nacht.

Bei der Preisgestaltung wurde auf Familienfreundlichkeit geachtet.