Startseite

Weihnachten 2020 - Gläubige feiern die Geburt Jesu, wie es in der Pandemiezeit möglich ist

Feiern vor Ort in den Kirchen oder über die Medien mit Gottesdiensten in TV, Radio und Internet

Wir freuen uns trotz aller Einschränkungen wegen der Pandemie in unseren Kirchen Gottesdienste feiern. Hier die Übersicht - auch über den Jahreswechsel. Die Gläubigen müssen sich am Eingang registrieren lassen. Allerdings sind die Plätze begrenzt. Die AHA-Regeln müssen genauestens befolgt werden.

Weihnachtslieder zum Anhören und Mitsingen für jeden Tag- Zusammengestellte  aus den vergangenen Jahren vom Neujahrskonzert in St. Regina in Rhynern

Bürgerinnen und Bürgern sowie allenEin gelungenerBegleiter ist ein vom Erzbischof herausgegebenes Weihnachtsheft "Weihnachten im Erzbistum Paderborn mit vielen Anregungen und einer Vorlage für einen Hausgottesdienst. Ebenso ist dazu die Feier am Heiligen Abend im Gotteslob Nr. 26 zu finden.

Es ist auch gut möglich in dem vergrößerten Angebot an Fernsehgottesdiensten, Radioübertragungen und Internet-Streams einen Gottesdienst für die Feier Zuhause zu finden.

Unsere Kirchen sind i. d. R. in den Nachmittagsstunden geöffnet, so dass ein Besuch der Weihnachtskrippe möglich istl 

Eröffnet wurde in der ganzen Stadt die Feier von Weihnachten mit dem Festläuten in allen Kirchen um 14 Uhr. Zum Fest wurde ein Video des ökumenischen Gottesdienstes gezeigt, dass durch WA und Radio Lippewelle und den Kirchen prodziert wurde.

Weihnachtskrippe in der Christkönig-Kirche, Hamm-Wambeln(c) Dunker