Startseite

Weihe von Rainer Löb zum Ständigen Diakon im Dom in Paderborn

Weihegottesdienst am 1.April 2017, 10 Uhr, mit Erzbischof Hans-Josef Becker

(c) www.barbaraklinik.de Bekanntlich bereitet sich unser Gemeindemitglied Rainer Löb auf seine Weihe zum Ständigen Diakon vor. Er lädt alle Gemeindemitglieder und Freunde der Pfarrei St. Franziskus von Assisi herzlich ein, im Paderborner Dom mitzufeiern am Samstag, dem 1. April um 10.00 Uhr. Mit ihm werden zwei weitere Kandidaten durch unseren Erzbischof Hans-Josef Becker geweiht.

Wenn es genügend Interessenten für eine gemeinsame Busfahrt gibt, setzten wir einen Bus ein, ansonsten bitten wir um die Bildung von Fahrgemeinschaften.
Wer eine Busfahrt wünscht, melde sich bitte bis zum 9. März im Pfarrbüro (Tel. 02381/50444).

Herr Dr. Löb wird als Diakon dann zum ersten Mal beim Österlichen Triduum (Gründonnerstag, Karfreitag, Osternacht) in der Pfarrkirche Liebfrauen mitwirken und am Ostersonntag bei der Osterfestmesse in der St.-Elisabeth-Kirche.

Nach der Osternacht bzw. am Ostersonntag laden wir herzlich zur Begegnung ins Gemeindezentrum Liebfrauen bzw. Pfarrheim St. Elisabeth ein.

Am 2. Fastensonntag wird über das Amt des Diakon einführend gepredigt.