Startseite

Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer i. R. Wilhelm Josef Brockmann

Die Westtünner Teilgemeinde Zur Hl. Familie feiert mit ihrem ehemaligen Pfarrer am 16.10.2022 dieses seltene Fest an seiner alten Wirkungstätte.

Von 1988 bis 2015 hat der heute 77 Jahre alte immer noch bekannte Pfarrer Wilhelm Josef Brockmann „seine“ Gemeinde im Ortsteil Westtünnen geleitet. Zwischenzeitlich war er zusätzlich (1992-2000) Dechant des alten Dekanates Hamm sowie Diözesanseelsorger für Gehörlose. Ab der Generation der jungen Erwachsenen und vor allem den älteren Gemeindemitglieder ist Pfarrer Brockmann noch wohl bekannt und in guter Erinnerung. Außerdem pflegen er und seine Schwester von ihrem Ruhesitz in Mastholte aus rege Kontakte mit ehemaligen Gemeindemitgliedern.

Am Sonntag, 16.10.2022, 11 Uhr sind alle herzlich eingeladen zur Mitfeier der Festmesse in der Kirche Zur Heiligen Familie (Delpstr. 1) und anschließender Begegnung am Pfarrheim dort. Festprediger wird Pfarrer Brockmanns ehemaliges „Pfarrkind“ Weihbischof Rolf Lohmann aus Xanten sein.