Startseite

Strahlender Ostermorgen 2020 mit Festgeläut: Der Herr ist auferstanden! Ja, er ist wahrhaft auferstanden!

Allen Gemeindemitgliedern und Freunden der Pfarrei St. Franziskus von Assisi Hamm auf diesem Wege ein gesegnetes und frohes Osterfest 2020.

Ein strahlender Ostermorgen an der Liebfrauenkirche Hamm(c) Ralf Dunker Leider können wir uns nicht, wie gewohnt treffen um gemeinsam große und festliche Gottesdienste feiern. Ein wenig können Live-Gottesdienst-übertragungen im Fernsehen und Internet darüber hinwegtrösten, dennoch schmerzen die Einschränkungen wegen der Infektionsgefahr.

Hier finden Sie weitere Hinweise zur persönlichen Gestaltung des Osterfestes.

Einzelbesuche unserer Kirchen, unter Wahrung der Abstandsregeln, sind während der Feiertage tagsüber zum persönlichen Gebet möglich.

Bei Sorgen oder Gesprächswunsch:
---> Kontakt zum Seelsorgeteam <---

Über die Feiertage wurden in der Pfarrkirche in kleinem Kreis (Priester und Ordensschwestern) und nicht Osterkerze 2020 in der Pfarrkirche Liebfrauen(c) Ralf Dunker öffentlich die österlichen Gottesdienste gefeiert. Bedauerlicherweise geht es momentan nicht anders, aber wir versichern stets für alle zu beten, insbesondere für diejenigen, die krank sind oder wegen ihres Alters immer mit Einschränkungen leben müssen.

Beten wir weiter in der österlichen Hoffnung, aus der frohen Botschaft der ersten Begegnungen der Jünger mit dem Auferstandenen: "Habt keine Angst! - Fürchtet Euch nicht!"

Die Osterwoche wird ja zumindest eine offizielle "Ansage" bringen, wie es mit der Kontaktbeschränkung weitergeht und ob neue Regelungen aufgestellt werden.
Dann lässt sich vielleicht schon etwas realistischer sehen, welche kleinern oder größeren Veranstaltungen wir noch im ersten Halbjahr für die Pfarrei in den Blick nehmen können oder leider absagen müssen.

Aber wie "sacht" man auf Westfälisch:
"Wir lassen uns nich' unterchriegen!"

Frohe Ostern!

Der Oster-Wetterhahn zeigt auf Frühling(c) Ralf Dunker