Startseite

Fronleichnam 2019, Donnerstag, 20. Juni 2019, für die gesamte Pfarrei St. Franziskus

Festmesse um 9.00 Uhr in der St. Regina-Kirche, Rhynern, anschl. Prozession durch die Straßen des Dorfes

Fronleichnam 2018 vor der St.-Reginakirche

Am Fronleichnamstag, Donnerstag 20.06., dem Hochfest des Leibes und Blutes Christi, treffen sich die Gläubigen in der Pfarrei St. Franziskus von Assisi wie schon seit vielen Jahren um 9.00 Uhr in der St.-Reginakirche in Rhynern. Nach der Festmesse mit feierlicher Musik mit Chören, Orgel und Blasorchester geht die Prozession mit dem Allerheiligsten durch die Straßen im Dorf. Nach dem Eucharistischem Segen zum Abschluss steht am Altenheim Reginenhaus ein Mittagsimbiss zum Selbstkostenpreis bereit.

Die Kommunionkinder der ganzen Pfarrei sind herzlich eingeladen, mit ihren Familien - noch einmal in Festtagskleidung.

Eine ausführliche Erklärung der Bedeutung des Fronleichnamsfestes hier (auch für Kinder).